10 Gründe für eine Katze

  1. Das Schnurren einer Katze wirkt entspannender als jede Meditation.
  2. Bei schlechtem Wetter musst Du nicht vor die Tür
  3. Wenn Du mal keine Lust hast zu arbeiten, hilft Dir Deine Katze liebend gern, indem sie sich auf Deine Tastatur legt und Du zwangsweise eine Pause einlegen musst.
  4. Wenn Du mal schlecht drauf bist, merkt Deine Samtpfote das sofort und legt sich auf Deinen Bauch, um sich anzukuscheln.
  5. Deine Katze ist immer selbstbewusst. Ihr ist es egal, wie ungeschickt ihr Sprung gerade war und wie sie dabei aussah. Sie steht auf und stolziert mit hocherhobenem Schwänzchen weiter. Daran kann sich Mensch definitiv ein Vorbild nehmen!
  6. Deine Katze ist immer niedlich, egal wie oft sie Dich nervt oder etwas zerstört hat. Du kannst ihr einfach nicht lange böse sein!
  7. Deine Katze denkt immer an Dich, selbst wenn sie draussen auf der Jagd ist – und bringt Dir immer wieder eine Überraschung mit.
  8. Katzen lieben Kartons. Es ist einfach niedlich, wenn sie versuchen, sich in den kleinsten Karton zu quetschen – und es meistens sogar schaffen!
  9. Katzen sind immer wunderschön, vor allem dann, wenn sie einfach nur faul herumliegen und nichts tun.
  10. Katzen sind selbständig. Sie gehen allein auf die Toilette und auch um ihre Fellpflege und Sauberkeit kümmern sie sich die meiste Zeit alleine.

(Quelle: unbekannt)